Mittwoch, 29. Juni 2011

Was muss, das muss..

Die kleine Lilly ist chronisch krank und muss deshalb immer mal wieder zum Gesundheitscheck zu Frau Doktor. Autofahren findet sie gar nicht so schlimm, so lange sie auch mal aus dem Fenster schauen darf:



Zu Hause wurde sich erst einmal auf meinen Bastelmaterialien ausgeruht:


Wir wünschen euch einen schönen Tag,
Lilly & Perle

Dienstag, 28. Juni 2011

Erdbeer-Tiramisu à la daaruum

Heute gibts nur eine kleine Anregung für ein Erdbeer-Tiramisu:



daaruums Zutaten habe ich ein wenig abgewandelt und nach Augenmaß abgemessen:

- Erbeeren
- Mascarpone
- Sojajoghurt
- Vollkorn-Butterkekse
- brauner Zucker

Meins sah ein wenig anders aus, aber hat trotzdem fantastisch geschmeckt :) Probierts doch mal aus!





Love & Rockets, eure Perle :)

Freitag, 24. Juni 2011

He did it, he really did it!

Naja, eigentlich hätte dieser Post heissen sollen: "We did it, yes we did it!" Aber manchmal werden bestimmte Ereignisse von größeren Ereignissen eingeholt..

Aber mal wieder zum Anfang der Geschichte. Herr Perle und ich sind seit nunmehr äh... lasst mich kurz nachzählen... öhm.. (ihr müsst wissen, ich habs nicht so mit Zahlen, ne!) also seit 17 Jahren zusammen. Glücklich, aber nicht verheiratet. Warum? Weil's einfach nicht wichtig ist! Aber darum soll es auch nicht gehen. Siebzehn Jahre Partnerschaft, das ist doch schon mal was! Manche Ehen halten nicht mal einen Bruchteil so lang!

Klar, wir haben Partnerschaftsringe (click), aber da wir beide den Hang zu permanenten Erinnerungen haben, habe ich Herrn Perle Partnertattoos vorgeschlagen. So gruselig ich dieses Wort auch finde, finde ich die Idee dahinter jedoch sehr bedeutsam und fast schon romantisch (bäh, Romantik, pfui! *ausspuckunddrauftret*). Klar hat man schon viele solcher Partnertattoos gesehen, alle sind mehr oder minder schön, was besonders an ihrer Bedeutung liegt. Allerdings gehören Herr Perle und ich zu denjenigen, die auch schon genug solcher Tattoos gesehen, und die dazugehörigen Trennungsgeschichten gehört oder gelesen haben.

Was tut man also, wenn man nicht den Namen seines Partners inclusive eines Herzchens auf dem Oberarm haben möchte? Der kluge Homo Sapiens denkt sich ein Symbol aus, welches dann ausdrückt, was man ausdrücken möchte. Wir haben uns für das Symbol für Unendlichkeit entschieden und haben es beide an die gleiche bedeutungsschwere Stelle am Körper tätowieren lassen: am linken Ringfinger. Seht selbst:

Seins:


Meins:




Aber nun zu der Überschrifts-Geschichte: "He did it, he really did it!"..
Ich habe eine Freundin, die hat einen 19-jährigen Sohn D. Ein sehr sportlicher, hübscher junger Mann, der vor einem halben Jahr seine 5 Jahre währende Beziehung mit A. beendet hat. Nun hat ist er seit einem Monat mit C. zusammen. Und genau diese Beiden, D.&C. waren vorgestern beim Tätowierer um sich jeweils den NAMEN des anderen tätowieren zu lassen. Und das nach nur vier Wochen Beziehung? Das macht mich fertig! Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein..

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
Love & Rockets, eure Perle ♥

Sonntag, 19. Juni 2011

Hamburg Hafengeburtstag

Besser spät als nie! Hier also die Bilder von unserem Besuch auf dem Hamburger Hafengeburtstag:

Unser Hotelzimmer:


Ein Schiffsdock:


Modernes Kinderaufbewahrungsdingens:


"Coffee to go" mal neu interpretiert:


Gaaaanz viele Boote:




Das abendliche Getümmel:


Mein Geschenk an mich (YAY):




Und diesmal nicht die Hausschuhe vergessen (nochma YAY):


Queen Mary II:


Freitag, 17. Juni 2011

Futtern in Minga

Bei unserem Messebesuch in München gab es diverse kulinarische Köstlichkeiten:

Joe Pena's Cantina y Bar
Buttermelcherstraße 17
80469 München


Merken: eine Portion Fajitas reicht für zwei Personen!!


Ganga - Indisches Restaurant

Baaderstraße 11
80469 München


Neben den schmackofatz leckeren indischen Hauptgerichten kann ich das süße Brot mit Rosinen sehr empfehlen - leider hab ich vergessen, wie das heisst, sorry :/

Haguruma Japanisches Restaurant
Baaderstr. 62
80469 München


Leckeres, authentisches japanisches Restaurant :)

Die Restaurants waren alle in der Nähe unseres Hotels. Sollte es mich mal nach München verschlagen geh ich auf jeden Fall wieder in mindestens eines dieser Restaurants :)

Leckeres Schlemmen, eure Perle ♥

Donnerstag, 16. Juni 2011

Be a Diva!!

Beim Globetrotter in München gefunden:





Ich weiß noch nicht, ob ich es ekelig oder nur seltsam finden soll ;)

Eure Perle